Wir waren dabei...

26.05.2016 07:30

Aktionstag Brustkrebs anlässlich des Senologiekongresses

Die Aktion sollte am Rande des Kongresses das Thema in der Öffentlichkeit bekanntmachen. Hierzu waren unterschiedliche Partner involviert und es fand eine Diskussionsrunde mit Betroffenen, Behandlern und Vertreterinnen der Selbsthilfegruppen statt.

Wir hatten uns sehr gut auf diesen Tag vorbereitet und waren mit einem großem Team anwesend. In unserer Pagode präsentierten wir mehrere Poster zum Thema Brustkrebs und zeigten zwei Filme. Leider war die Resonanz auf die Aktion insgesamt sehr verhalten, was zum Teil am ungemütlichen Wetter lag, aber sicher auch an der unzureichenden Werbung für diese Veranstaltung. So haben wir uns im Wesentlichen mit Kollegen ausgetauscht, was sich auf jeden Fall gelohnt hat.

Aktionstag Brustkrebs anlässlich des Senologiekongresses – Wir waren dabei ...

Zurück